Wundkompresse im Verbandskasten.

Der richtige Inhalt der Erste hilfe koffer lt. ÖNORM Z 1020.

Im Verbandskasten Önorm Z 1020 Typ 1 (Betriebsapotheke, Erste Hilfe Koffer) sind 6 Wundkompressen, im Verbandskasten Önorm Z 1020 Typ 2 (Betriebsapotheke, Erste Hilfe Koffer) befinden sich 15 Wundkompressen. Die Wundkompressen sind 10 x 10 cm groß und einzeln steril im Verbandskasten oder Erstehilfekoffer verpackt.

Eine Wundkompresse wird unmittelbar auf die Wunde gedrückt (komprimieren = zusammendrücken, daher der Name) und mit einem Verbandtuch, einer Mullbinde oder einem Dreiecktuch gesichert.

Dies ist insbesondere bei stark blutenden Wunden erforderlich. Hier kann in Kombination mit steriler Wundkompresse und etwa Mullbinde die Blutung gestillt werden. Alle genannten Verbände finden Sie In dem Verbandskasten oder Erste Hilfe Koffer Önorm Z 1020 Typ 1 (Betriebsapotheke, Erste Hilfe Koffer) oder im Verbandskasten Önorm Z 1020 Typ 2 (Betriebsapotheke, Erste Hilfe Koffer).

Ihr Verbandskasten ist nur einen Kick entfernt:

Jetzt die praktische Bestellfunktion nutzen. Sichern Sie sich Ihre Ausrüstung für Erste Hilfe im Betrieb. Hier geht’s weiter zur Bestellfunktion.